Familien-Gottesdienst

Im Familiengottesdienst sind die Kinder den ganzen Gottesdienst über mit dabei. Er ist auf Kinder abgestimmt und enthält einen Impuls (keine Predigt) für die Erwachsenen.
Dauer ungefähr eine knappe dreiviertel Stunde.

In der Regel feiern wir diesen Gottesdienst um 10:40 Uhr im Jakobus-Haus und
es wird an diesem Sonntagmorgen keinen anderen Gottesdienst in der Mauritiuskirche geben.

Zum Familiengottesdienst sind alle Gemeindeglieder herzlich eingeladen, die die frohe Botschaft gerne auch einmal mit Kinderaugen sehen und mit Kinderohren hören wollen.

Im Familien-Gottesdienst am 06. Mai war es endlich soweit: Das neue Logo wurde den Gottesdienstbesuchern vorgestellt. Im Gottesdienst drehte sich alles um die Familie, und was sie eigentlich für uns bedeutet. Das Thema passte sehr gut zur Vorstellung des Logos. Denn in einigen Vorschlägen unseres Logo-Wettbewerbes wurde deutlich, dass aus dem Logo ersichtlich sein sollte, dass der Gottesdienst etwas für ALT und JUNG ist; und natürlich sollte  auch ein Bezug zur Kirche erkennbar sein. Das schwierigste Kriterium war jedoch, dass man das Logo nicht nur groß auf unseren Plakaten, sondern auch sehr klein gedruckt erkennen sollten. So sieht das neue Logo  zwar ganz anders aus als die eingereichten Vorschläge, aber beim genauen Hinsehen nimmt das neue Logo Elemente aus allen Vorschlägen der teilnehmenden Kinder auf .
 
Wir haben uns sehr über die Ideen und Vorschläge der Kinder gefreut und während des Gottesdienstes wurde ihnen mit einem kleinen Geschenk nochmal besonders gedankt.
Jetzt sind wir alle gespannt, wie das neue Logo ankommt.

Familien-Termine 2018

Datum Konzept
06.01.2018 Frühstücksgottesdienst
04.02.2018 Familiengottesdienst
04.03.2018 Familiengottesdienst
01.04.2018 Oster-Gottesdienst
für ALLE
06.05.2018 Familiengottesdienst
10.06.2018 Familiengottesdienst
01.07.2018 Familiengottesdienst
07.10.2018 Erntedank-Gottesdienst
für ALLE
und Gemeindefest
11.11.2018 Familiengottesdienst
zum Martinstag