Der Kirchenchor begrüßt das neue Kirchenjahr  1. Advent 2019

 

 

Unsere Jubilare für 25 Jahre Singen im Kirchenchor:

Gudrun Römer, Dieter Römer, Marianne Siegle und Vorstand Walter Siegle

 

 

Unsere nächsten Termine:

14.12.2019         Chorweihnachtsfeier

24.12.2019         Singen am Heiligen Abend

 

16.02.2020         Singen im Gottesdienst

10.04.2020         Singen an Karfreitag

03.05.2020         Singen an der Konfirmation

10.05.2020         Singen im Gottesdienst

03.07.2020         Beginn Probenwochenende

04.07.2020         Proben am Samstag für die Serenade

19.07.2020         Serenade

01.08.2020         Chorausflug

04.10.2020         Singen beim Erntedankfest

25.10.2020         Wir bewirten das Jakobus Café

29.11.2020         Singen am 1. Advent

12.12.2020         Chorweihnachtsfeier

24.12.2020         Singen am Heiligen Abend

 

Änderungen vorbehalten.

 

 

Sommerserenade in Schwaikheim

Am Sonntag, 16. Juli fand eine Sommerserenade in der evangelischen Mauritius-Kirche in Schwaikheim statt.

Auch in diesem Jahr war sie gut besucht. „Ein Lied geht um die Welt“ lautete das Thema. Die Leitung hatte unsere Chorleiterin Frau  Julia Kunsek. Stefan Storck, Bassist an der Stuttgarter Oper, sang als Gastsänger mit. Begleitet wurden wir auch von Jannik Hiddeßen am Cajon.

Die Serenade war in 3 Blöcke unterteilt, welche jeweils von einem Chormitglied unterhaltsam und informativ moderiert wurde.

Der erste Liedblock führte quer durch die Welt. Wir sangen deutsch, slowenisch, spanisch, russisch und hebräisch. Stefan Storck führte uns „Nach Frankreich zogen zwei Grenadier… “ zu Gehör und begleitete sich dabei auf dem Klavier.

Im 2. Liedblock hörten die Besucher Hallelujas aus verschiedenen Epochen und Ländern, unteranderem auch das Halleluja von Leonard Cohen.

Der 3. Liedblock beinhaltete bekannte und unbekannte Abendlieder.  Schön war es, dass unsere Besucher bei zwei Liedern mitsingen durften. Auch hier sang Stefan Storck ein vertontes Abendgedicht am Klavier.

Anschließend wurde vor der Kirche mit einem Dämmerschoppen weitergefeiert. An liebevoll dekorierten Tischen mit Rosmarin-Zweigen (wie in einem Lied besungen) und verschiedenem Gebäck, das von den Chormitgliedern gebacken wurde, konnten die Zuhörer mit einem kühlen Getränke die laue Sommernacht genießen. Es war ein gelungener Abend.

 

Walter Siegle

Probenwochenende in Rottenburg am Neckar Juni 2017

 

 

Wenn Sie Anregungen oder Anfragen haben können Sie das hier tun.
Kirchenchor

Unser Singen am Heiligen Abend

Unser Singen am Heiligen Abend war ein großer Erfolg.

Hier ein kleiner Ausschnitt davon.