Was unsere Gemeinde bewegt

Kinderkurs Taufe - Nachtreffen - ein Rückblick

Am letzten Wochenende im Juni traf sich der Kinderkurs Taufe noch einmal zur gemeinsamen Kirchenübernachtung.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Lust und Zeit hatten - vor allem auch über die Unterstützung der "Gruppenbegleiterinnen".

mehr

Die Große Kinderkirche lädt ein ...

... zu den besonderen Gottesdiensten für Kinder von 6 bis 13 Jahren.

Hier die Terminübersicht bis zu den Sommerferien.

mehr

Herzliche Einladung zum Juli-Abend

Am 25. Juli 2018 um 19 Uhr besichtigen wir die evangelische Martinskirche in Neustadt.

Die Kirche ist ein Schmuckstück. Eine Kirchenführerin wird uns die Kunstschätze aus der Zeit zwischen 1380 und 1420 nahe bringen.

Anschließend bekommen wir noch einen Imbiss serviert.

Unkostenbeitrag 12 Euro.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • „Prägend für eine ganze Generation“

    Im Evangelischen Oberkirchenrat in Stuttgart sind seit 10. Juli Exponate zum Leben und Wirken des württembergischen Pfarrers, Theologen und Liederdichters Otto Riethmüller (1889 - 1938) zu sehen, der als "Erfinder" der Jahreslosung gilt. Riethmüller starb am 19. November vor 80 Jahren.

    mehr

  • „Wir müssen uns als Christen in Europa stark machen“

    Am 7. Juli ist die Sommertagung der Landessynode zu Ende gegangen. Unter anderem diskutierten die Synodalen in einer Aktuellen Stunde über die gegenwärtige Asyldebatte, die Bestrebungen, Menschen an der Flucht nach Europa zu hindern und die aktuellen Pläne zu Transitlagern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de