Was unsere Gemeinde bewegt

Wir suchen Marmeladegläser ...

... für eine geplante Weihnachtsaktion (die Gläser können ohne Deckel sein) Wir freuen uns über Ihre Mithilfe. Die Sammelpunkte sind einmal am Pfarramt Jakobus-Haus rechts neben dem Haupteingang des Jakobus-Hauses, Seitenstraße 36 und unter dem Carport am Pfarramt Mauritiuskirche,...

mehr

Christbäume und Tannenreisig

Bis Heilig Abend ist es noch eine Weile hin.

Aber im Herbst werden gerne Bäume gefällt, und vielleicht wäre da ein schöner Christbaum für die Mauritiuskirche und das Jakobus-Haus dabei oder Sie haben einen Baum, dessen Zweige wir als Tannenreisig verwenden dürfen.

Wenn Sie einen Christbaum im...

mehr

"Der Andere Advent" - voller Hoffnung für Groß und Klein

Hoffnung (»hope«) ist die in diesem Jahr besonders ersehnte Adventsbotschaft. An den Sonntagen im Kalender wird diese Hoffnung aufgenommen und in kleinen persönlichen Geschichten lebendig. Man wird durch die zentralen Motive der Weihnachtsgeschichte hindurch geleitet: Wo erleben wir heute Frieden,...

mehr

Kinderkurs Taufe 2021 - Anmeldung bis 6. Dezember möglich!

Auch im kommenden Jahr gibt es im Januar und Februar wieder den Kinderkurs Taufe:

Wir in Schwaikheim führen in Anlehnung an den Konfirmandenunterricht für Drittklässler einen Kinderkurs zum Thema Taufe durch. Auch Kinder, die nicht getauft sind, können selbstverständlich am Kurs teilnehmen und sich...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.11.20 | Die Toten sind nicht allein

    Der Ewigkeitssonntag ist 2020 für den Abschied vielleicht noch wichtiger als in anderen Jahren. Denn unter Corona-Bedingungen waren Beerdigungen nur eingeschränkt möglich. Umso wichtiger ist es zu wissen: Die Toten sind geborgen in Gottes Liebe. Ein geistlicher Impuls.

    mehr

  • 20.11.20 | Symposium: 100 Jahre Kirchenverfassung

    Die Kirchenverfassung der Evangelischen Landeskirche feierte am 24. Juni 2020 ihren 100. Geburtstag. In einem ausschließlich digitalen Symposium am Freitag, 20. November tauschen sich Experten zur Entstehung und Entwicklung der Kirchenverfassung aus.

    mehr

  • 20.11.20 | Dieter Kaufmann verabschiedet

    Nach elf Jahren im Amt ist der Vorsitzende des Diakonischen Werks in Württemberg, Oberkirchenrat Dieter Kaufmann, am Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet worden. Fast 300 Gäste nahmen digital an der Feier teil.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de