Was unsere Gemeinde bewegt

Haushaltsplan 2020 liegt aus

Der Haushaltsplan der evangelischen Kirchengemeinde für 2020 liegt vom 07. bis 17. Juli 2020 im Pfarramt in der Pfarrgasse 3 zur Einsicht durch Gemeindeglieder dienstags bis freitags von 10-12 Uhr aus oder nach Voranmeldung.

mehr

Vikarin Sylvia Nölke - in eigener Sache

Nun bin ich bald zwei Jahre hier in Schwaikheim und habe schon viel erlebt, gehört und gesehen. Ich bin dankbar für alle Begegnungen und Erlebnisse, die immer offen und herzlich waren, sodass ich mich hier sehr wohlfühle. In nächster Zeit wird sich bei mir einiges ändern, worüber ich Sie gerne...

mehr

Verabschiedung von Pfarrer Forster am Samstag, 18. Juli 2020

Nachdem wir den Verabschiedungstermin von Pfarrer Forster am 10. Mai absagen mussten, gibt es nun einen neuen Termin:

Samstag, 18. Juli 2020 um 14 Uhr im Jakobus-Haus.

Allerdings müssen wir nun die Verabschiedung den „Corona Bedingungen“ angleichen und dies bedeutet, es werden im Wesentlichen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de