Was unsere Gemeinde bewegt

Der erste Gottesdienst in den Ferien ... am 4. August 2019

Der erste Gottesdienst in den Ferien ist diesmal ein besonderer Gottesdienst. Er wird zusammen von Pfarrer Gerhard Forster mit den Sommeraktions Mitarbeitern des CVJM gestaltet.

Entsprechend dem diesjährigen Thema der Sommeraktion des CVJM erwartet Sie eine spannende ZEITREISE durch die Zeiten:...

mehr

Letzte Große Kinderkirche vor den Sommerferien am 21. Juli 2019

Am Sonntag 21. Juli 2019 um 10:40 Uhr treffen wir uns in der Großen Kinderkirche zum letzten Mal vor den Sommerferien im Jakobus-Haus. „Wie Gott ist?“ war beim letzten Mal das Thema. Und auch heute gibt es dazu eine schöne Geschichte und passend dazu eine kleine Überraschung für Euch.

Euer...

mehr

Jüdischer Friedhof in Hochberg - Ausflug des Ökumenischen Frauentreffs am 24. Juli 2019

Der Judenfriedhof in Remseck-Hochberg zeugt noch heute von dem jüdischen Leben, das den Ort über Jahrhunderte geprägt hat.

Herr Buschmann wird uns am 24. Juli 2019 über den Friedhof führen und von der Geschichte des Friedhofs berichten.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr am Jakobus-Haus, um dann mit...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de